Pressemitteilung vom 20.11.2024
20-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt: Polizei Betzdorf leitet Ordnungswidrigkeitenverfahren ein
Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht auf Mittwoch (20. November) stellte die Polizeiinspektion Betzdorf fest, dass ein junger Autofahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Nun drohen ihm empfindliche Strafen.
Betzdorf. Nach einem Hinweis auf ein auffällig fahrendes Kraftfahrzeug im Bereich der Wilhelmstraße, wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 1 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei konnte die Polizeiinspektion Betzdorf feststellen, dass der 20-jährige Fahrer aus der VG Betzdorf unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Vortest reagierte positiv auf THC, was den Konsum von Cannabis bestätigt.
Infolgedessen wurde dem jungen Fahrer eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dem Mann drohen nun empfindliche Konsequenzen. Neben einem Bußgeld wird er mit zwei Punkten im Fahreignungsregister belastet und es wird ein Fahrverbot verhängt. Darüber hinaus wird seine Probezeit verlängert und er muss an einem Aufbauseminar teilnehmen.
Die Polizei Betzdorf nutzte diesen Vorfall, um nochmals ausdrücklich auf die Trennung zwischen dem Konsum berauschender Mittel und dem Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr hinzuweisen. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!