Werbung

Pressemitteilung vom 25.11.2024    

13-jähriges Mädchen ohne Fahrerlaubnis auf der B256 bei Neitersen unterwegs

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Abend des 24. November 2024 auf der Bundesstraße 256 zwischen Neitersen und Altenkirchen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer entdeckte ein Pannenfahrzeug, in dem sich lediglich drei Kinder befanden.

(Symbolfoto)

Neitersen. Gegen 20 Uhr wurde das Pannenfahrzeug von einem Verkehrsteilnehmer abgesichert und die Polizei informiert. Bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass ein 13-jähriges Mädchen den Pkw unberechtigt geführt hatte. Mit im Auto waren außerdem ein elfjähriger und ein achtjähriger Junge. Alle drei Kinder waren aus einer örtlichen Jugendhilfeeinrichtung verschwunden und hatten offenbar vor, mit dem Pkw nach Neuwied zu fahren.

Der Schlüssel für das Fahrzeug war von dem 13-jährigen Mädchen aus der Jacke einer Mitarbeiterin der Jugendhilfeeinrichtung entwendet worden. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Sportfreunde Wallmenroth als Veranstalter des Jahres 2024 geehrt

Die Sportfreunde Wallmenroth wurden für ihr herausragendes Engagement im Jahr 2024 ausgezeichnet. Bei ...

Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf: Unangefochtenes WM-Gold über 400 Meter

Er sammelt sportliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken: Senioren-Leichathlet Friedhelm Adorf steigerte ...

Weitere Artikel


Tanz, Trubel und Tradition: 77 Jahre KG Burglahr im Zeichen des Karnevals

Die Karnevalsgesellschaft Burggraf 1948 e. V. startete am Samstag (23. November) in die Jubiläumssession. ...

"Horser Kechspels" Senioren feiern am 12. Dezember "Kölsche Weihnacht" in Horhausen

Am Donnerstag, den 12. Dezember, lädt die Seniorenakademie Horhausen zu einer besonderen vorweihnachtlichen ...

Unbekannte Täter beschädigen Schulcontainer in Hamm (Sieg) durch Farbschmierereien

Im Schulzentrum von Hamm (Sieg) kam es zu einer Sachbeschädigung. Ein Klassenraum-Container wurde von ...

22-Jähriger in Flammersfeld verhaftet: Widerstand, Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruch

In der Nacht des 24. November wurde die Polizei Altenkirchen zu einem Einsatz in Flammersfeld gerufen. ...

Spannender Metallguss beim Wintermarkt der Galerie Blattwelt in Niederhofen

Reinhard Zado zeigt regelmäßig große, weltweit anerkannte Kunst und interessantes Kunsthandwerk in seiner ...

Minustemperaturen erschweren Entleerung der Bioabfalltonnen

Mit dem Einbruch der frostigen Temperaturen in den letzten Nächten, stoßen regionale Müllabfuhrunternehmen ...

Werbung