Pressemitteilung vom 26.11.2024
Zauberhafte Atmosphäre beim Lichterfest im Haus Obere Hengsbach
Im Haus Obere Hengsbach in Siegen wurde kürzlich ein stimmungsvolles Lichterfest gefeiert. Bewohner, Mitarbeiter und Besucher genossen einen besinnlichen Nachmittag, der in eine zauberhaft beleuchtete Nacht überging.
Siegen. Die Diakonische Altenhilfe Siegerland organisierte für ihre Bewohner sowie deren Besucher und das Personal ein Fest der Lichter. Rund um die Einrichtung des Hauses Obere Hengsbach erhellten flackernde Laternen und Lampions die Dunkelheit und hüllten den Ort in ein zauberhaftes Leuchten.
Bevor der Abend hereinbrach, fand im großen Saal des Hauses ein besinnlicher Nachmittag statt. Im Zentrum der Veranstaltung stand dabei die Geschichte des Heiligen Martin. Passend zur Jahreszeit wurden Pommes Frites und Grillwürstchen serviert, was bei den Anwesenden gut ankam.
Ein Licht wanderte durch das Haus
Doch nicht nur diejenigen, die sich persönlich ins Geschehen stürzen konnten, durften an der festlichen Atmosphäre teilhaben. Auch die Bewohner, die aus verschiedenen Gründen ihre Zimmer nicht verlassen konnten, mussten nicht auf das Erlebnis verzichten. Eine Laterne wurde durch das gesamte Haus getragen und brachte so das Licht des Festes in alle Wohnbereiche. Dies sorgte dafür, dass wirklich jeder Teil der Gemeinschaft das Lichterfest miterleben konnte. (PM/Red)