Pressemitteilung vom 27.11.2024
Geschwindigkeitskontrollen an Schulen in Hamm und Altenkirchen: Mehrere Pkw zu schnell
Am Dienstag (26. November) führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in der Nähe von Schulen in Hamm und Altenkirchen durch. Dabei wurden mehrere Fahrzeugführer festgestellt, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten.
Altenkirchen/Hamm. Beamte der Bereitschaftspolizei Koblenz haben am Dienstag (26. November) zwischen 10 Uhr und 15 Uhr Geschwindigkeitskontrollen im Bereich von Schulen durchgeführt. Die erste Kontrollstelle befand sich in Altenkirchen, Siegener Straße. Hier konnten insgesamt acht Fahrzeugführer festgestellt werden, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten.
Im Anschluss daran fand eine weitere Kontrolle in Hamm (Sieg), Martin-Luther-Straße, statt. Bei dieser Kontrolle hielten sich zwei Fahrer nicht an der vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzung.
Gegen die betroffenen Fahrer wurden daraufhin die entsprechenden Verwarnungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein betont die Notwendigkeit solcher Kontrollen, um die Sicherheit im Straßenverkehr, insbesondere in sensiblen Bereichen wie Schulen, zu gewährleisten. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!