Werbung

Region |


Nachricht vom 26.11.2007    

Mit Spaß gelesen und zugehört

Einen Tag des andächtigen Zuhörens und des vergnüglichen Lesens gab es jetzt an der Grundschule in Etzbach. Lustige und spannende Geschichten sorgten dafür, dass es im Schulgebäude leise wie selten war.

vorlesetag etzbach

Etzbach. Der bundesweite Vorlesetag 2007 der Stiftung Lesen wurde in der Grundschule Etzbach zu einem Tag des andächtigen Zuhörens und des vergnüglichen Vorlesens. Engagierte Mütter, der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders und der ehemalige Schulleiter Wolfgang Heinrich hatten sich in der Grundschule eingefunden, um den Kindern in allen Klassen vorzulesen. Schulleiter Volker Hasselbach bedankte sich ausdrücklich bei den Lesepaten und freute sich darüber, dass es im Schulgebäude leise wie selten war, als die Kinder den lustigen und spannenden Geschichten lauschten. Enders las in der 4a aus Astrid Lindgrens "Michel aus Lönneberga" die Geschichte von Michel in der Suppenschüssel. "Das ist lustig", freuten sich die 10-jährigen Lindgren-Kenner zu Beginn und forderten den Landtagsabgeordneten mit Applaus und der Frage "Kommen Sie jetzt jeden Tag?" am Ende dazu auf, sein Vorleseengagement fortzusetzen. Als dann ihr Klassenlehrer Hasselbach und Enders verrieten, dass sie selbst einmal zusammen auf der Grundschulbank in Flammersfeld gesessen hatten, nahmen die Fragen kein Ende.
xxx
Vile Freude hatten am Vorlesetag sowohl die Kinder der Grundschule Etzbach als auch die Vortragenden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Großer Tag für Friedhelm Adorf: Eintrag ins „Goldene Buch“ der Stadt Neuwied

Ehre, wem Ehre gebührt: Als Anerkennung für seine herausragenden sportlichen Leistungen im Trikot der ...

Doppeljubiläum in Altenkirchen: 40 Jahre Felsenkeller und zehnmal Kleidertausch

Am Samstag, den 29. August, feiert das Haus Felsenkeller in Altenkirchen gleich zwei besondere Anlässe. ...

Historische Einblicke: Die Grube Eupel im Lichtbildervortrag

Die Grube Eupel, einst die modernste im Siegerländer-Wieder Eisenerzrevier, schloss 1964 ihre Tore. Am ...

Schach für alle im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen treffen sich regelmäßig Schachbegeisterte, um gemeinsam das königliche Spiel zu ...

Präventionskurs gegen Rückenbeschwerden in Altenkirchen

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen bietet einen speziellen Kurs zur Vorbeugung von Rückenproblemen an. ...

Neue Selbsthilfegruppe für ME/CFS-Betroffene im Kreis Altenkirchen

Im Landkreis Altenkirchen formiert sich eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen, die unter dem Chronischen ...

Weitere Artikel


Hans I. zum Zweiten inthronisiert

Eine prachtvolle Auftaktveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen legten die Hobby Carnevalisten Erbachtal ...

Unterschriften beim Weltladen

Anlässlich des Weltaidstages am 1. Dezember startet der Weltladen Betzdorf eine Unterschriftenkampagne. ...

Kater aus dem Restmüll gefischt

Katzen haben angeblich sieben Leben. Wenn das stimmt, dann hat Kater "Remondis" jetzt noch sechs. Das ...

Stephan Sulke gastiert in Betzdorf

Am Donnerstag, 29. November, gastiert der Liedermacher Stephan Sulke mit seinem aktuellen Programm im ...

Langjährige Mitglieder geehrt

Eine ganze Reihe von langjährigen Mitgliedern wurden jetzt beim MGV "Concordia" Fluterschen geehrt. ...

Grünes Licht für HTS-Weiterbau

Über den aktuellen Stand in Sachen Weiterbau der HTS informierten sich jetzt Bundes- und Landtagsabgeordnete ...

Werbung