Werbung

Region |


Nachricht vom 26.11.2007    

Mit Spaß gelesen und zugehört

Einen Tag des andächtigen Zuhörens und des vergnüglichen Lesens gab es jetzt an der Grundschule in Etzbach. Lustige und spannende Geschichten sorgten dafür, dass es im Schulgebäude leise wie selten war.

vorlesetag etzbach

Etzbach. Der bundesweite Vorlesetag 2007 der Stiftung Lesen wurde in der Grundschule Etzbach zu einem Tag des andächtigen Zuhörens und des vergnüglichen Vorlesens. Engagierte Mütter, der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders und der ehemalige Schulleiter Wolfgang Heinrich hatten sich in der Grundschule eingefunden, um den Kindern in allen Klassen vorzulesen. Schulleiter Volker Hasselbach bedankte sich ausdrücklich bei den Lesepaten und freute sich darüber, dass es im Schulgebäude leise wie selten war, als die Kinder den lustigen und spannenden Geschichten lauschten. Enders las in der 4a aus Astrid Lindgrens "Michel aus Lönneberga" die Geschichte von Michel in der Suppenschüssel. "Das ist lustig", freuten sich die 10-jährigen Lindgren-Kenner zu Beginn und forderten den Landtagsabgeordneten mit Applaus und der Frage "Kommen Sie jetzt jeden Tag?" am Ende dazu auf, sein Vorleseengagement fortzusetzen. Als dann ihr Klassenlehrer Hasselbach und Enders verrieten, dass sie selbst einmal zusammen auf der Grundschulbank in Flammersfeld gesessen hatten, nahmen die Fragen kein Ende.
xxx
Vile Freude hatten am Vorlesetag sowohl die Kinder der Grundschule Etzbach als auch die Vortragenden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Hans I. zum Zweiten inthronisiert

Eine prachtvolle Auftaktveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen legten die Hobby Carnevalisten Erbachtal ...

Unterschriften beim Weltladen

Anlässlich des Weltaidstages am 1. Dezember startet der Weltladen Betzdorf eine Unterschriftenkampagne. ...

Kater aus dem Restmüll gefischt

Katzen haben angeblich sieben Leben. Wenn das stimmt, dann hat Kater "Remondis" jetzt noch sechs. Das ...

Stephan Sulke gastiert in Betzdorf

Am Donnerstag, 29. November, gastiert der Liedermacher Stephan Sulke mit seinem aktuellen Programm im ...

Langjährige Mitglieder geehrt

Eine ganze Reihe von langjährigen Mitgliedern wurden jetzt beim MGV "Concordia" Fluterschen geehrt. ...

Grünes Licht für HTS-Weiterbau

Über den aktuellen Stand in Sachen Weiterbau der HTS informierten sich jetzt Bundes- und Landtagsabgeordnete ...

Werbung