Pressemitteilung vom 03.12.2024
Alkohol- und Drogeneinfluss bei Fahrern in Betzdorf und Kirchen festgestellt
Bei nächtlichen Verkehrskontrollen in Betzdorf und Kirchen am Dienstag (3. Dezember) stießen Polizeistreifen auf zwei Fahrer, die unter dem Einfluss von Alkohol und THC standen. Beide Fahrten endeten mit der Einleitung von rechtlichen Schritten.
Bezdorf/Kirchen. Dienstagnacht (3. Dezember) führte die Polizei mobile Verkehrskontrollen durch. Gegen 0.30 Uhr stoppten Beamte in der "Friedrichstraße" in Betzdorf einen grauen 3er-BMW. Der 33-jährige Fahrer aus Blieskastel im Saarland stand unter dem Einfluss des Rauschmittels THC. Nachdem eine Blutprobe genommen wurde, leitete die Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und beendete die Fahrt des Mannes in Betzdorf.
Nur wenige Stunden später, um 4.21 Uhr, fiel den Beamten während ihrer Streife in der "Koblenz-Olper-Straße" in Kirchen ein grauer BMW X3 auf. Der Wagen fuhr mit nahezu 100 Kilomete pro Stunde durch den Ort, schnitt Kurven, fuhr in Schlangenlinien und missachtete Vorfahrtzeichen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 55-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wissen stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Nach der Entnahme einer Blutprobe leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion