Pressemitteilung vom 06.12.2024
Weihnachtszauber mit der "Weihnachtsgeschichte": Dickens' Klassiker in Hamm und Weyerbusch
Charles Dickens' "Weihnachtsgeschichte" erwacht in der Vorweihnachtszeit zu neuem Leben. Zwei Konzerte in Hamm und Weyerbusch laden dazu ein, die berührende Wandlung eines Menschenfeindes zum Menschenfreund mitzuerleben. Die Veranstaltungen versprechen eine stimmungsvolle Mischung aus Lesung und Musik.
Hamm/Weyerbusch. Am 15. Dezember um 16 Uhr in der katholischen Kirche St. Joseph in Hamm sowie am 1. Januar um 16 Uhr in der katholischen Kirche St. Joseph in Weyerbusch steht Charles Dickens' berühmte "Weihnachtsgeschichte" im Mittelpunkt zweier Konzerte. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei. Mitwirkende sind Thorsten M. Schmehr, Kirchenmusiker des Seelsorgebereichs Westerwald-Altenkirchen, die Sopranistin Manuela Meyer und die Lektorin Ute Hammer.
Die Besucher erwartet eine Lesung von Auszügen der bekannten Geschichte, begleitet von der klassischen Sängerin Manuela Meyer. Sie interpretiert Christmas Carols, darunter "Joy to the World", sowie Werke von John Rutter. Auch traditionelle deutschsprachige Weihnachtslieder werden zu hören sein. Organist Schmehr übernimmt die musikalische Begleitung am Piano und an der Orgel.
"Es ist ein wunderschönes, einstündiges Programm, geeignet für Erwachsene und Familien mit Kindern", erklärt der Kirchenmusiker. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion