Pressemitteilung vom 06.12.2024
Spendenaktion am Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen: 10.468 Euro für soziale Projekte
Die Schüler des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen hatten im Rahmen des "Tags der Arbeit" eine beträchtliche Summe erwirtschaftet, die nun an drei wohltätige Organisationen übergeben wurde. Mit Tätigkeiten wie Fensterputzen oder Rasenmähen sammelten sie insgesamt 10.468 Euro.
Altenkirchen. Diese Summe wurde in drei gleiche Teile aufgeteilt und am 21. November 2024 an das Kinderhaus Pumuckl in Hattert, Eugénies Dream Ruanda und den Förderverein des Westerwald-Gymnasiums überreicht. Jede Organisation erhielt 3.489 Euro.
Janne Rössling und Jasmin Heuger von der Schülervertretung übernahmen die Übergabe der Spendenschecks. Der Schulleiter Heiko Schnare und Katrin Schiewitz von der Planungsgruppe lobten in ihren Ansprachen das Engagement der Schülerschaft und betonten die Bedeutung des Projekts.
Gabriele Ernst-Schmidt vom Haus Pumuckl nahm zusammen mit Corinna Schreiber und der Bewohnerin Larissa die Spende entgegen und bedankte sich herzlich. Sie erklärte, dass ihre Einrichtung seit 30 Jahren besteht und sieben jungen Erwachsenen mit Mehrfachbehinderungen ein Zuhause bietet.
Jonas Weinand, Mitbegründer von Eugénies Dream Ruanda, zeigte sich überwältigt von der höchsten Einzelsumme, die die Organisation je erhalten hat. Er berichtete von der Gründung während einer Studienreise nach Ruanda und den aktuellen Unterstützungsprojekten, darunter eine inklusive Schule mit orthopädischer Versorgung.
Steffen Marhold, Geschäftsführer des Fördervereins des Westerwald-Gymnasiums, drückte ebenfalls seine Dankbarkeit aus und kündigte an, die Spende in die Schulgemeinschaft zu investieren. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion