Pressemitteilung vom 07.12.2024
Traditionelles Adventskonzert in Niederschelderhütte
Am Sonntag, 15. Dezember, lädt das Ensemble „Schöne Töne“ zu einem besonderen Adventskonzert in Niederschelderhütte ein. Das Konzert bietet eine Mischung aus traditioneller und moderner Musik und ist eine ideale Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen und die Vorweihnachtszeit zu genießen.
Mudersbach-Niederschelderhütte. Das traditionelle Adventskonzert findet am dritten Adventssonntag um 17 Uhr in der Kirche St. Matthias in Mudersbach-Niederschelderhütte statt. Der Kirchenchor „St. Matthias“ und das neu gegründete „Ensemble Schöne Töne“ präsentieren ein abwechslungsreiches Programm. Die rund 30 Sängerinnen und Sänger haben in kurzer Zeit ein beachtliches Repertoire erarbeitet, das neben klassischen Adventsliedern auch moderne und zeitgenössische Kompositionen umfasst.
Musikalische Begleitung und Mitwirkung des Publikums
Unter der Gesamtleitung von Musikdirektor CED Matthias Merzhäuser, der bereits 1983 das erste Adventskonzert in Niederschelderhütte ins Leben rief, wird das Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis. Mitwirkende sind zudem der Organist Thomas Maiworm, Thomas Zöller an der Querflöte und Barbara Flick mit Lesungen. Auch das Publikum ist eingeladen, sich aktiv am Konzert zu beteiligen und gemeinsam zu musizieren.
Stellenanzeige
Fachgebietsleitung für die Verbandsgemeindekasse und die kommunale Vollstreckungsstelle (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Besinnlichkeit in der Adventszeit
Das Konzert bietet den Besuchern eine Gelegenheit, aus dem hektischen Adventstrubel auszubrechen und in einer Stunde der Ruhe und Besinnlichkeit den Advent zu erleben. Nach dem Konzert sind die Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein im benachbarten Pfarrheim eingeladen, bei dem es auch eine kleine Bewirtung gibt. Der Eintritt ist wie immer frei. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Veranstaltungstipps
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |