Werbung

Pressemitteilung vom 09.12.2024    

Alkohol am Steuer und ohne Führerschein: Polizei stoppt Fahrer in Altenkirchen

In den frühen Morgenstunden des 8. Dezember nahm die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Autofahrer fest, der unter Alkoholeinfluss stand und zudem keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Der Vorfall ereignete sich auf dem Gelände einer Tankstelle an der Kölner Straße.

(Symbolfoto)

Altenkirchen. Nach Angaben der Polizei konnte der Pkw des betroffenen Fahrers auf dem Tankstellengelände kontrolliert werden. Ein im Rahmen dieser Maßnahme durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Daraufhin wurde dem Fahrer im Krankenhaus in Hachenburg eine Blutprobe entnommen.

Im Verlauf der anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrer über eine Fahrerlaubnissperre verfügte. Das bedeutet, dass er keinen Pkw führen durfte. Entsprechende Verfahren gegen den Fahrer wurden daraufhin eingeleitet. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Sportfreunde Wallmenroth als Veranstalter des Jahres 2024 geehrt

Die Sportfreunde Wallmenroth wurden für ihr herausragendes Engagement im Jahr 2024 ausgezeichnet. Bei ...

Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf: Unangefochtenes WM-Gold über 400 Meter

Er sammelt sportliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken: Senioren-Leichathlet Friedhelm Adorf steigerte ...

Weitere Artikel


Vorübergehende Sperrung der K154 in Obererbach wegen herabgefallener Steinfragmente

Am frühen Abend des 8. Dezember musste die Polizeiinspektion Montabaur eine Straße in Obererbach vorübergehend ...

Willkommensbesuch zur Eröffnung der HNO-Praxis in Altenkirchen

Ein wichtiger Schritt für die lokale Gesundheitsversorgung. Julia Höhner hat mit der Eröffnung ihrer ...

Spende des Lions Club Altenkirchen für Kinder im Ahrtal

Die verheerende Flutkatastrophe am 14. und 15. Juli 2021 hat im Ahrtal und den benachbarten Gebieten ...

Vorspiel-Abend der Kreismusikschule wird zu einem virtuosen Weihnachtskonzert

Im Wilhelm-Boden-Saal der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein ganz besonderes Weihnachtsvorspiel statt. ...

Lenny und Ben erreichen mit starkem Auftritt das Doppel-Finale der Deutschen Meisterschaft

Bei der Deutschen Meisterschaft in Gera im Dezember 2024 traten Lenny Maus und Ben Euteneuer in der U13-Klasse ...

Wo Weihnachtsbäume Gutes tun

Seit Jahrzehnten verkauft Wolfgang Herrmann Weihnachtsbäume für einen guten Zweck. Was 1962 als kleine ...

Werbung