Pressemitteilung vom 10.12.2024
Unfallflucht bei Friesenhagen: Überholmanöver endet mit Sachschaden und Verletzten
Ein Überholmanöver auf der L 278 bei Friesenhagen führte am späten Montagabend (9. Dezember) zu einem Unfall, bei dem Sachschaden entstand und zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort.
Friesenhagen. Gegen 23.10 Uhr fuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem VW Tiguan auf der L 278 von Morsbach in Richtung Friesenhagen. Kurz vor der Durchfahrt des Ortes Höferhof wurde er von einem bislang unbekannten Pkw überholt. Dabei unterschritt der Überholende den nötigen Seitenabstand und kam dem Tiguan gefährlich nahe. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 65-Jährige nach rechts ausweichen. Infolgedessen touchierte er einen Baum, kam von der Fahrbahn ab und blieb auf einer Wiese stehen.
Durch den Vorfall entstand Sachschaden am VW Tiguan, dem Baum und der Wiese. Sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer trugen leichte Verletzungen davon. Der Fahrer des überholenden Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741 9260 zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion