Pressemitteilung vom 11.12.2024
Neuer Standort für Büchertauschregal: Jetzt im "Glashaus" in Daaden
Das beliebte Büchertauschregal vom Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden, das bisher in den Räumlichkeiten der Sparkasse Daaden zu finden war, hat nun einen neuen Standort: Ab sofort können Leseratten ihre Bücher im Glashaus in Daaden im Untergeschoss tauschen. Der Umzug war durch die kommenden Umbauarbeiten der Sparkasse nötig.
Daaden. Ein Dankeschön der Organisatoren geht an die Sparkasse Daaden für die langjährige Unterstützung: "Seit 2010 stand dort der Bücherschrank und die Zusammenarbeit war immer perfekt. Wir freuen uns, das Büchertauschregal ab sofort in den neuen Räumlichkeiten im Glashaus präsentieren zu können. Unser Dank gilt der Familie Mudersbach, Inhaber des Glashaus Daaden, für die Bereitstellung des neuen Standorts. Das Glashaus ist bequem für alle zugänglich und das vorhandene Regal soll noch vergrößert werden", heißt es aus dem Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden.
Leserinnen und Leser seien eingeladen, Bücher zu tauschen, zu nehmen oder zu bringen - ganz nach Lust und Laune und nach vorhandenem Platz. "Es ist großartig, dass wir diesen Platz mitten im Ort und mit langen Ladenöffnungszeiten für das Büchertauschregal anbieten können. Die Büchertauschregale sind ein fester Bestandteil hier in Daaden. Gehen Sie ins Rathaus und ins Glashaus (Untergeschoss) und stöbern Sie in einer Vielzahl von Büchern - von Romanen über Sachbücher bis hin zu Kinderliteratur".
Die Büchertauschregale sind weiterhin kostenlos und ohne Anmeldung zugänglich. Der Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden freut sich, wenn die Tauschregale weiterhin gut angenommen werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion