Pressemitteilung vom 12.12.2024
1250 Euro für die Hospizarbeit: Evangelische Kirchengemeinde Betzdorf unterstützt das Ökumenisches Hospiz Kloster Bruche
Das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf konnte sich über eine großzügige Spende von rund 1.250 Euro freuen. Der Betrag wurde durch Kollektensammlungen in den Gottesdiensten der Evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf im Laufe des Jahres zusammengetragen.
Betzdorf. Die Spende wurde von Pfarrerin Karin Andrea Bayer und Presbyterin Edith Krug an die Hospizleiterin Yasmin Brost überreicht. Während eines kleinen Rundgangs durch das Hospiz erhielten die Vertreterinnen der Kirchengemeinde einen Einblick in die Arbeit des Hospizes. Sie erfuhren, wie das Team dort schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige unterstützt.
Weitere Zusammenarbeit geplant
Neben der finanziellen Spende sicherte Pfarrerin Bayer auch tatkräftige Unterstützung zu. Sie plant, aktiv an den Gedenkgottesdiensten teilzunehmen, die das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche zweimal jährlich in der Klosterkapelle veranstaltet. Yasmin Brost bedankte sich im Namen des Hospizes für die Spende und die weitere geplante Zusammenarbeit.
Die Spende ist ein wertvoller Beitrag zur Arbeit des Hospizes, das sich auf die liebevolle Betreuung und Begleitung von Menschen in der letzten Lebensphase spezialisiert hat. (PM/Red)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion