Pressemitteilung vom 15.12.2024
Fahrzeugbrand auf B62 bei Wallmenroth: Vollsperrung und wirtschaftlicher Totalschaden
Am Sonntagabend (15. Dezember) wurde die Bundesstraße 62 (B62) nach einem Fahrzeugbrand für eine Stunde vollständig gesperrt. Die 20-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain konnte sich gerade noch rechtzeitig retten, ihr Pkw erlitt jedoch einen Totalschaden.
Wallmenroth. Es war gegen 18 Uhr, als die junge Frau mit ihrem Pkw die B62 in Richtung Wallmenroth befuhr. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte sie mit der linksseitigen Leitplanke. Unmittelbar nach dem Zusammenprall fing das Fahrzeug zu allem Unglück auch noch Feuer.
Glücklicherweise konnte sich die Fahrerin noch rechtzeitig aus ihrem brennenden Pkw befreien. Sie wurde zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug erlitt durch den Brand einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Während der Löscharbeiten und der Bergung des Fahrzeugs musste die B62 für eine Stunde in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein war vor Ort im Einsatz. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion