Pressemitteilung vom 16.12.2024
Unbekannter verletzt 23-Jährigen mit Bierflasche am Bahnhof Betzdorf
Ein Streit um eine Kiste Bier eskalierte am späten Samstagabend (14. Dezember) am Bahnhof in Betzdorf. Ein Unbekannter griff zwei junge Männer an und verletzte einen von ihnen mit einer zerschlagenen Bierflasche.
Betzdorf. Zwei 23-jährige Männer planten eine Zugfahrt von Betzdorf nach Dortmund, doch aufgrund einer temporären Sperrung der Bahnstrecke strandeten sie am Bahnhof. Um die Wartezeit zu überbrücken, organisierten sie sich eine Kiste Bier und warteten vor dem Bahnhofsgebäude. Gegen 23.30 Uhr näherte sich ein unbekannter Mann, bediente sich ohne Erlaubnis an ihrer Bierkiste und ging weiter. Dies führte zu einem Streit und einer anschließenden Prügelei, in deren Verlauf einer der 23-Jährigen von dem Unbekannten mit einer zerschlagenen Bierflasche am Arm verletzt wurde.
Die Schnittwunde des jungen Mannes wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt.
Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02741-926-0.
Der flüchtende Täter wird wie folgt beschrieben: dunkle Hautfarbe (afrikanischer Phänotyp), zwischen 170 und 180 cm groß, schlank, dunkle Haare und eine schwarze Jacke tragend. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion