Region |
Wieder Wissener Weihnachtsmarkt
Am 1. und 2. Dezember ist in Wissen wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Wissen. In etwa 30 Weihnachtshütten findet der Besucher viele schöne Sachen von Geschnekartikeln über Schmuck bis hin zu Textilien.
Wissen. Am 1. und 2. Dezember findet auf dem Kirch- und Marktplatz in Wissen der traditionelle Weihnachtsamrkt statt. Geöffnet ist der Markt am Samstag, 1. Dezember, von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag, 2. Dezember, von 12 bis 18.30 Uhr.
Die offizielle Eröffnung des Marktes auf dem KIrchplatz ist am Samstag, 1. Dezember, um 14 Uhr durch Bürgermeister Michael Wagener und den Treffpunktvorsitzenden Wolf-Rüdiger Bieschke. Mit dabei sind auch die Kinder des Kindergartens Villa Kunterbunt. Der Weihnachtsmann wird den Markt an beiden Tagen in der Zeit von 14 bis 16 Uhr besuchen.
In den etwa 30 Weihnachtshütten, die auf dem Kirchplatz stehen, werden Geschenkartikel, Weihnachtsfloristik und -deko, Bastelartikel, Schmuck, Socken, Handschuhe, Honig und Liköre zum Verkauf angeboten. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. Bratwurst, Reibekuchen, Waffeln, Crepes und Plätzchen sowie Getränke verschiedener Art laden die Marktbesucher zum Verweilen ein.
Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen kann auch in diesem Jahr kein verkaufsoffener Sonntag angeboten werden. Am Samstag haben die Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet.
Verschiedene musikalische Beiträge, wie die Bläserklasse der Konrad-Adenauer-Hauptschule, die Jugendkapelle der Stadt- und Feuerwehrkapelle, das Parforcehorn-Corps Morsbach/Mühlental/Crottorf und der Kinderchor der katholischen Kirche runden das Marktgeschehen an beiden Tagen ab.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |