Pressemitteilung vom 18.12.2024
Dreiste Unfallflucht auf Aldi-Parkplatz in Betzdorf
Auf einem Aldi-Parkplatz in Betzdorf kam es am Dienstag (17. Dezember) zu einer dreisten Unfallflucht. Der Verursacher täuschte eine 79-jährige Rentnerin mit falschen Personalien und verschwand.
Betzdorf. Am späten Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall auf dem Aldi-Parkplatz in Betzdorf, bei dem ein unbekannter Fahrer auf die Mercedes C-Klasse einer 79-jährigen Rentnerin auffuhr. Statt sich der Verantwortung zu stellen, händigte der Mann der Geschädigten einen Zettel mit angeblichen Personalien und Telefonnummer aus. Die Rentnerin nahm die Daten in gutem Glauben an.
Später stellte sich jedoch heraus, dass die vom Verursacher gemachten Angaben frei erfunden waren. Weder die Person noch das Kennzeichen oder die Telefonnummer existieren tatsächlich. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein und die Polizei Betzdorf haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise. Wer Informationen zu dem Vorfall hat, kann sich unter der Telefonnummer 02741-9260 melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion