Pressemitteilung vom 19.12.2024
Wie ein warmer Regen erreichte den Rollitennis-Verein Altenkirchen die Spende
In der Vorweihnachtszeit eine solche Spende überreicht zu bekomme, ist schon sehr besonders. Über eine großzügige Spende des Lions Club LC Altenkirchen können sich die Spieler des Vereins für Rollitennis freuen.

Altenkirchen. Während der neunten Rheinland-Pfalz Rollstuhltennis-Meisterschaft in Altenkirchen wurde von einer Abordnung des Lions Club LC Altenkirchen-Friedrich Wilhelm Raiffeisen, die im Juli 2024 ein Benefiz-Goldturnier veranstaltet hatten, der Spendenscheck an den Vorstand (Jürgen Kugler 1.Vorsitzender, Frank Schmickler 2. Vorsitzender, Elke Kugler Öffentlichkeitsarbeit und den Trainern Christoph Minkus und Anna Pracht vom Rollitennis e.V.) überreicht.
Natürlich konnten die Spieler bei dieser Gelegenheit nochmals zeigen, wie anspruchsvoll das Rollstuhltennisspiel ist und davon überzeugten sich Dr. Ulrich Janes, (Präsident), Heike Janes (Sekretärin), Klaus Tang (Jumelage), Barbara Tang, Mike Bender und Frank Schmickler gerne. Großzügig wurde die eingespielte Summe bei dem Golfturnier von den Mitgliedern aufgestockt, so dass der Spendenscheck mit der stolzen Summe von 7.000 Euro überreicht werden konnte.
Natürlich wird seitens des Vorstandes des Rollitennis e.V. sorgfältig überlegt, wofür das Geld verwendet wird, wobei zum Beispiel schon lange über eine eigene Ballwurfmaschine nachgedacht wurde, um das Training noch effektiver zu gestalten. Außerdem wird ein neuer Sportrollstuhl benötigt und das ist immer eine gute Investition.
Auch Vizepräsident Manfred Göron vom Behindertensport-Verband Rheinland-Pfalz war bei der RLP-Meisterschaft vor Ort, um sich über diese fantastische Rollstuhlsportart zu informieren. (PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion