Pressemitteilung vom 19.12.2024
Falsche Betankung aufgrund von Alkoholisierung in Willroth
Eine Verkehrskontrolle in Willroth am 18. Dezember förderte eine ungewöhnliche Situation zutage. Eine Fahrerin wurde wegen auffälligen Verhaltens kontrolliert und dabei wurden alkoholbedingte Auffälligkeiten, sowie eine falsche Betankung ihres Pkw festgestellt.

Willroth. Am Morgen des 18. Dezember gegen 9.30 Uhr wurde die Polizei auf eine verhaltensauffällige Person im Bereich einer Tankstelle aufmerksam. Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin ihren Pkw mit dem falschen Kraftstoff betankt hatte. Darüber hinaus wies sie deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf.
Ein Atemalkoholtest, den die Polizisten vor Ort durchführten, ergab einen Wert von 1,62 Promille - ein klarer Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt. Infolgedessen war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit.
Die Konsequenzen für die Fahrerin waren gravierend: Es folgte die Entnahme einer Blutprobe zur weiteren Untersuchung, die Sicherstellung des Führerscheins sowie die Erstellung einer Strafanzeige. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion