Pressemitteilung vom 20.12.2024
Verkehr in Wissen fließt wieder: Trafostation pünktlich fertiggestellt
Die Bauarbeiten an der neuen Trafostation in Wissen sind rechtzeitig vor den Feiertagen beendet worden. Die Vollsperrung der "Marktstraße" wurde am Freitag (20. Dezember) aufgehoben, sodass der Verkehr ohne Einschränkungen fließen kann.

Wissen. Dank der koordinierten Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte die EAM die Errichtung einer neuen Trafostation in Wissen erfolgreich abschließen. Die alte Station war im Sommer durch einen Brand beschädigt worden und musste ersetzt werden. Johannes Rudolph, Leiter der EAM Netzregion Wissen, erklärte: "Gerade mit Blick auf den höheren Stromverbrauch in der aktuell dunklen und kalten Jahreszeit war der Austausch der Station unumgänglich. Die Zusammenarbeit aller Gewerke lief reibungslos, sodass wir pünktlich vor Weihnachten fertig geworden sind."
Die neue Trafostation ist ein entscheidender Faktor für die sichere Stromversorgung der Stadt. Bürgermeister Berno Neuhoff äußerte sich positiv über das Projekt: "Wir begrüßen die Investition der EAM in eine noch höhere Versorgungssicherheit unserer Kommune, gerade mit Hinblick auf die Anforderungen aus der Energiewende. Die Aufhebung der Verkehrsbeeinträchtigungen vor den Feiertagen ist erfreulich für die Anwohner." (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion