Pressemitteilung vom 21.12.2024
"Treffpunkt Politik": CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder kämpft für eine bessere Zukunft
Am Samstag (14. Dezember) fand im Kulturhaus Hamm ein spannender Austausch statt: Der CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder stellte sich den Fragen der Bürger aus den Verbandsgemeinden Wissen und Hamm. Das neue Format „Treffpunkt Politik“ ermöglicht es, direkt mit Abgeordneten und Spitzenpolitikern zu sprechen.
Hamm. Schnieder, auch Landesvorsitzender der CDU, trat unter dem Motto „Bereit für eine neue Zeit“ auf und überzeugte die Zuhörer mit einer klaren und kämpferischen Rede. In seiner Ansprache legte er seine Ideen für die Zukunft von Rheinland-Pfalz dar und übte deutliche Kritik an der aktuellen Landespolitik. Er betonte: „Wir werden gemeinsam das Land in eine gute Zukunft führen, ohne die Menschen zu überfordern. Schluss mit Stillstand, wir sind bereit für eine neue Zeit.“
Zukunftsthemen im Fokus
Im Mittelpunkt des Gesprächs standen wichtige politische Themen, wie die Krankenhausversorgung, der kommunale Finanzausgleich und die Frage nach gleichwertigen Lebensverhältnissen im Kreis Altenkirchen. Schnieder und der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Robert Leonards setzten sich dafür ein, die lokale Daseinsvorsorge weiter zu stärken. Dabei betonte Schnieder die Bedeutung eines direkten Dialogs mit den Regionen: „Wir müssen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Regionen eingehen, darum ist mir ein Besuch in den einzelnen Landesteilen so wichtig!“
Erfolgreicher Auftakt des Formats „Treffpunkt Politik“
Der Abend, der von Robert Leonards moderiert wurde, fand großen Anklang bei den Anwesenden. Als Organisatoren bedankten sich Leonards und René Schrinner bei Schnieder für den engagierten Besuch und hoben hervor, dass der CDU-Spitzenkandidat konkrete Lösungen präsentierte, statt leerer Worthülsen. Das neue Format des politischen Dialogs erwies sich als ein voller Erfolg. (PM/Red)
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion