Pressemitteilung vom 22.12.2024
Versuchter Aufbruch eines E-Zigarettenautomaten in Wissen - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zum Sonntag (22. Dezember) wurde in Wissen ein schwerwiegender Diebstahlversuch verübt. Unbekannte Täter versuchten, einen E-Zigarettenautomaten in der Fußgängerzone aufzubrechen.
Wissen. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein haben die bislang unbekannten Täter in der besagten Nacht versucht, einen in der Fußgängerzone abgestellten E-Zigaretten-Automaten gewaltsam zu öffnen. Für diesen Versuch dürften sie sowohl ein Schlagwerkzeug verwendet, als auch eine Art Sprengstoffkörper entzündet haben.
Der Automat wurde durch diese Aktion erheblich beschädigt. Dennoch scheint es den Tätern nicht gelungen zu sein, Gegenstände aus dem Automaten zu entwenden.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu möglichen tatverdächtigen Personen machen können oder Knallgeräusche wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Wissen in Verbindung zu setzen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion