Pressemitteilung vom 23.12.2024
"OMAS GEGEN RECHTS" verteilen Weihnachtskekse mit Botschaft
In der Adventszeit verbreitet die Regionalgruppe "OMAS GEGEN RECHTS" im Kreis Altenkirchen eine besondere Botschaft. Mit selbst gebackenen Keksen und informativen Texten zogen sie durch Betzdorf und Altenkirchen, um auf kulturelle Vielfalt aufmerksam zu machen.
Altenkirchen/Betzdorf. Die Regionalgruppe "OMAS GEGEN RECHTS" im Kreis Altenkirchen spazierten in der Adventszeit durch Betzdorf und Altenkirchen, um kleine Weihnachtstüten mit einem selbst gebackenen Keks und einem kurzen Text zu verschenken. Sie warben damit um Toleranz und Akzeptanz der vielfältigen Kulturen, Nationalitäten und Lebensentwürfen. Dabei erinnerten sie an den historischen Hintergrund der Advents- und Weihnachtszeit, zum Beispiel an den türkischen Bischof (6. Dezember - Heiliger Nikolaus), den aramäischen Wanderprediger (24. Dezember - Jesus), ein paar jüdische Hirten (25. Dezember) und drei persisch-arabische Sterndeuter (6. Januar - Heilige Drei Könige).
In die aktuelle Zeit versetzt möchten die "OMAS GEGEN RECHTS" dazu auf die Bedeutung von Migration für die deutsche Wirtschaft, zum Beispiel in der Medizin, der Pflege, der Industrie, im Einzelhandel, im Handwerk, im Gaststättenbereich und auf dem Arbeitsmarkt für geringqualifizierte Arbeitskräfte hinweisen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion