Pressemitteilung vom 27.12.2024
Jubiläumsfeier der KAB Birken-Honigsessen: Ehrungen und Abschied
Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Birken-Honigsessen feierte ihr 109-jähriges Bestehen mit einer traditionellen Barbarafeier. Neben einem Gottesdienst und einem gemeinsamen Mittagessen standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm.
Birken-Honigsessen. Wie in jedem Jahr begann die Barbarafeier der KAB Birken-Honigsessen mit einem Gottesdienst in der St.-Elisabeth-Kirche. Im Anschluss begrüßte die Teamsprecherin Christine Hombach die Gäste im Pfarrheim. Nach einem kurzen Vortrag wurde das gemeinsame Mittagessen serviert, das von einem örtlichen Gastwirt geliefert wurde.
Hombach freute sich besonders, viele Mitglieder für ihre langjährige Treue zur KAB ehren zu können. So feierten die Eheleute Elisabeth und Stefan Stinner sowie Thea Seelbach ihr 60-jähriges Jubiläum. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden die Ehepaare Helene und Friedhelm Steiger sowie Sigrid und Hubert Schneider geehrt. Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft blicken Erika Kalkert und das Ehepaar Veronika und Udo Herzog zurück.
Stellenanzeige
Fachkraft Gemeindeschwester plus (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Ein besonderer Dank galt dem scheidenden Präses Thomas Eiden, der inzwischen in den Ruhestand verabschiedet wurde. Die Veranstaltung klang mit angeregten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen aus. In den frühen Nachmittagsstunden löste sich die Versammlung auf, nicht ohne den Hinweis, dass im nächsten Jahr ein besonderes Jubiläum ansteht: das 110-jährige Bestehen der KAB Birken-Honigsessen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion