Pressemitteilung vom 30.12.2024
Spannung beim 33. Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg in Bad Marienberg
Am ersten Wochenende des neuen Jahres wird in Bad Marienberg wieder um den begehrten "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" gespielt. Der FC Kirburg und die Sparkasse Westerwald-Sieg laden am 3. und 4. Januar 2025 zum Turnier ein. Zahlreiche Teams aus verschiedenen Ligen versprechen spannende Spiele.
Bad Marienberg. Zum 33. Mal findet der "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" in der Dreifachhalle Bad Marienberg statt. Am 3. und 4. Januar 2025 treten insgesamt 16 Mannschaften gegeneinander an, darunter der Titelverteidiger SG Müschenbach/Hachenburg. Zu den Favoriten zählen auch die SG Alpenrod, Sieger von 2023, sowie die Mannschaften aus der Kreisliga A: SF Schönstein, SG Guckheim, SG Lasterbach, SG Rennerod und TuS Niederahr. Auch die TuS Driedorf aus der hessischen Kreisliga A hat Chancen auf den Titel.
Das Turnier beginnt mit den Vorrundengruppen A und B am Freitag, 3. Januar, um 19 Uhr. Die Gruppen C und D starten am Samstag, 4. Januar, um 11 Uhr. Die Zwischenrunde ist für 13.50 Uhr angesetzt, gefolgt von den Halbfinalen um 16.45 Uhr und 17 Uhr. Das Finale findet nach dem Neunmeterschießen um Platz 3 gegen 17.25 Uhr statt.
In Gruppe A spielen SG Basalt, TSV Liebenscheid, TuS Niederahr und SG Rennerod.
Gruppe B besteht aus SG Guckheim, SG Alpenrod, SV Stockum-Püschen und TuS Bad Marienberg 1.
In Gruppe C treten SG Müschenbach (TV), SG Lasterbach, SG Hahn/Neuhochstein und JFV Wolfstein A-Jugend an.
Gruppe D umfasst SF Schönstein, TuS Driedorf, TuS Bad Marienberg 2 und SG Hemmerich.
(PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Sport
Feedback: Hinweise an die Redaktion