Pressemitteilung vom 31.12.2024
Wechsel an der Spitze: :anlauf unter neuer Leitung
Zum 1. Januar 2025 übernimmt ein neues Team die Leitung von :anlauf, der bekannten Sportagentur aus dem Siegerland. Nach 25 Jahren gibt Martin Hoffmann, der Gründer und bisherige Geschäftsführer, das Zepter an Ingo Schaffranka und Markus Ritter weiter. Die beiden haben mit ihrem Unternehmen, der Sport- und Marketingagentur Hellweg Solution, bereits umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von Sportevents gesammelt.
Siegen. Der Übergang von Hoffmann an Schaffranka und Ritter erfolgt im Rahmen eines weichen Übergangs. Die neuen Geschäftsführer versprechen, dass alle bestehenden Veranstaltungen auch weiterhin in bewährter Form durchgeführt werden. Darunter fallen unter anderem der Siegerländer AOK-Firmenlauf und der Siegener Women's Run. Bereits im ersten Jahr nach der Übernahme werden keine größeren Veränderungen vorgenommen, jedoch gibt es erste Pläne, das Unternehmen ab 2026 weiterzuentwickeln.
Das Jahr 2025 im Blick
Für 2025 sind bereits alle Veranstaltungen festgelegt. Der Siegerländer AOK-Firmenlauf wird wie gewohnt am 9. Juli stattfinden, gefolgt von weiteren wichtigen Events wie dem Seven Summits Siegen und dem Westerwälder Firmenlauf. Auch der SVB-Lichterlauf hat einen festen Platz im Terminkalender. Durch die Übernahme wird die erfolgreiche Tradition von :anlauf fortgeführt, und die regionalen Veranstaltungen bleiben ein fester Bestandteil der Sportlandschaft.
Die beiden neuen Geschäftsführer betonen, dass sie auf der bestehenden Infrastruktur aufbauen und die Veranstaltungen weiterhin regional ausrichten möchten, um deren Charakter nicht zu verändern. Die positiven Reaktionen von Sponsoren und Partnern zeigen, dass die Zusammenarbeit auch künftig gesichert ist. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion