Pressemitteilung vom 02.01.2025
Übergriff in Wissen: Unbekannte bedrohen Fußgänger
In Wissen ereignete sich am Freitagabend (27. Dezember) ein Übergriff auf einen etwa 30 Jahre alten Mann. Zwei unbekannte Männer auf einem Motorrad forderten den Fußgänger zur Herausgabe von Wertgegenständen auf, konnten jedoch ohne Beute entkommen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung.
Wissen. Am Freitag (27. Dezember) kurz nach 18 Uhr wurde ein etwa 30 Jahre alter Mann in der Stadionstraße in Wissen von zwei Männern auf einem Motorrad angehalten und bedroht. Der Mann war zu Fuß aus Richtung des Siegtalbads in Richtung Siegbrücke unterwegs, als sich eine Crossmaschine aus Richtung Holschbacher Straße näherte und ihm den Weg versperrte.
Die mutmaßlichen Täter forderten Wertgegenstände, doch der Mann hatte keine bei sich. Daraufhin verließen die Männer den Tatort in Richtung Holschbacher Straße.
Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, konnte das Motorrad jedoch nicht mehr ausfindig machen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine schwarze Motor-Cross-Maschine mit einem weißen Streifen auf dem hinteren Schutzblech. Beide Täter trugen dunkle Jacken, blaue Jeans, schwarze Handschuhe und schwarze Motorradhelme, wobei einer der Helme einen weißen Streifen aufwies.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Motorrad geben können. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei in Betzdorf unter der Telefonnummer 02741-9260 oder in Wissen unter 02742-9350 entgegengenommen. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion