Sicherheit im Alter: Tipps gegen Betrug
Am 15. Januar bietet der Verein "Geborgenheit im Alter e.V." eine Veranstaltung zum Thema Seniorensicherheit an. Die Teilnehmer können sich über aktuelle Betrugsmaschen informieren und lernen, wie sie sich schützen können.
Puderbach. Am Mittwoch, dem 15. Januar, um 16 Uhr lädt der Verein "Geborgenheit im Alter e.V." zu einem informativen Nachmittag im Seniorenzentrum "Mühlenau" ein. Im Mittelpunkt steht das Thema "Seniorensicherheit", präsentiert von den Seniorensicherheitsberaterinnen der Verbandsgemeinde Puderbach.
Die Experten geben Einblicke in die neuesten Tricks von Dieben und Betrügern, die am Telefon oder an der Haustür aktiv sind. Die Teilnehmer erfahren, welche Methoden derzeit besonders häufig angewendet werden und wie man sich bei einem Betrugsversuch verhalten sollte. Zudem besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei. Interessenten werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02684/97650 anzumelden. Veranstaltungsort ist das Seniorenzentrum "Mühlenau", Barentoner Straße 4-6, Puderbach. red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Feedback: Hinweise an die Redaktion