Pressemitteilung vom 04.01.2025
Kunststiftung Waldbröl startet mit vielfältigem Programm in 2025
Die Kunststiftung Waldbröl geht nach einem erfolgreichen ersten Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm in das Jahr 2025. Von Kunstkursen über Gartenveranstaltungen bis hin zu spannenden Kulturaktionen wird einiges geboten.
Waldbröl. Im Jahr 2025 bietet die Kunststiftung ein breites Kursangebot, das Aquarell- und Acrylmalerei für Einsteiger und Fortgeschrittene umfasst. Im Rahmen der "OFFENEN GARTENPFORTE Rheinland" wird der Garten mit Atelier wieder für Interessierte geöffnet, um Kunst und Natur zu verbinden.
Darüber hinaus können sich Besucher auf besondere Kulturveranstaltungen freuen, wie das "Wein & Schokolade"-Tasting vom 27. bis 29. Juni 2025. Eine ganz besondere Ausstellung wird vom 18. bis 20. April 2024 präsentiert: Der „Textile Kreuzweg – Die 14 Stationen des Leidensweges Jesu“ im Residence-Atelier, der bereits großes Interesse in Tirol fand.
Stipendien und Forschung
Auch in der Förderung von Künstlern und Wissenschaftlern geht die Kunststiftung weiter. 2025 werden drei Forscher im Bereich „Artistic Research“ und später im Jahr auch Stipendiaten zu Themen wie „Textilkunst“ und „Pencil Drawing“ unterstützt.
Weitere Informationen sind über kunststiftung-waldbroel@t-online.de oder Instagram unter #kunststiftungwaldbroel verfügbar. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion