Angebot für Unternehmen der Region
Das Technologie-Institut für Metall und Engineering (TIME) und der Kreis Altenkirchen geben Impulse für Innovationen im Unternehmen. Innovationen sichern die Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit in Unternehmen. Durch neue oder optimierte Produkte und Prozesse lassen sich neue Marktfelder eröffnen und Kostenvorteile gegenüber Konkurrenten erzielen.
Wissen. Das Gemeinschaftsprojekt „Innovationsschmiede Westerwald – Mehr Profit mit Profis“ des TIME und des Kreises Altenkirchen soll Unternehmen in der Region bei der Identifizierung von Innovationspotenzialen im Betrieb unterstützen. Das Projekt richtet sich dabei besonders an kleine und mittlere Unternehmen in der Metall- und Maschinenbaubranche.
Unternehmen können kurzfristig und unbürokratisch eine kostenfreie Erstberatung eines Innovationsberaters in Anspruch nehmen.
Die Innovationsberater decken dabei verschiedene Fachbereiche ab. So können in der Beratung z.B. betriebswirtschaftliche Fragestellungen, technologische Innovationen, die Unternehmensorganisation oder die Unternehmensstrategie beleuchtet werden.
Das Vorhaben soll kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit eröffnen, mit dem Fortschritt im Bereich des Innovationsmanagements Schritt zuhal-ten und dadurch die Leistungsfähigkeit der Unternehmen zu stärken.
Das Projekt wird seitens des Ministeriums für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung un-terstützt. Die Zusage einer Inanspruchnahme einer Beratung richtet sich nach der Verfügbarkeit der freien Plätze zum Zeitpunkt der Anfrage. Die Anzahl der Plätze ist dabei begrenzt.
Bei Interesse an einer kostenlosen Erstberatung im Innovationsbereich steht Ihnen das Technologie-Institut für Metall & Engineering GmbH (TIME) in Wissen Telefon: 02742 / 91272-0, E-Mail: info@time-rlp.de zur Verfügung.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!