Pressemitteilung vom 07.01.2025
Mit 94 Jahren immer noch dabei: Albert Schmidt, SPD-Urgestein und passionierter Musiker
Albert Schmidt beeindruckt nicht nur mit über 60 Jahren Parteizugehörigkeit, sondern auch mit seiner Leidenschaft für die Musik. Bei einem Besuch im Altenkirchener Seniorenheim zeigt der 94-Jährige, dass er noch immer mitten im politischen und kulturellen Geschehen steht.
Oberes Wiedtal/Altenkirchen. Am Samstag (28. Dezember 2024) besuchten Landtagspräsident Hendrik Hering und die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Oberes Wiedtal, Simone Conrad, den 94-jährigen Albert Schmidt im Theodor-Fliedner-Haus in Altenkirchen. Anlass war die Überreichung einer Urkunde für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD, der er seit 1961 angehört.
Schmidt, ein engagierter und gut informierter Genosse, diskutierte angeregt mit seinen Gästen über die bevorstehende Bundestagswahl und aktuelle politische Entwicklungen. Er selbst war lange Jahre im Seniorenheim als Vertreter der Bewohner tätig. "So fit im hohen Alter zu sein, kann man sich nur wünschen", bemerkte Hering anerkennend.
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin in der Ausländerbehörde (m/w/d) Rathaus Siegen |
Neben der Politik ist die Musik Schmidts große Leidenschaft. Seit seinem fünften Lebensjahr musiziert er und hat unter anderem den Bläserchor Wahlrod geleitet. Auch heute noch spielt er Trompete und Harmonika - zur Freude seiner Besucher, denen er zum Abschluss mehrere Stücke auf der Harmonika vorspielte. Beeindruckt verabschiedeten sich Hering und Conrad mit dem Versprechen, bald wiederzukommen. (PM/red)
Mehr dazu:
SPD
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |