Pressemitteilung vom 07.01.2025
Handarbeiten für jedermann in Altenkirchen: DRK-Kreisverband Altenkirchen lädt ein
Der DRK-Kreisverband Altenkirchen lädt ab Montag, 20. Januar, zu einem neuen Handarbeitstreff ein. Dieses Angebot richtet sich an alle, die gerne in Gesellschaft stricken, häkeln oder andere Handarbeiten ausüben möchten.

Altenkirchen. Ab Montag, 20. Januar, bietet der DRK-Kreisverband Altenkirchen einen kostenlosen Handarbeitstreff an. Dieser findet einmal im Monat montags ab 15.30 Uhr statt. Die Teilnehmer können bei übrig gebliebenen Keksen und Getränken zusammen handarbeiten und sich austauschen. Ob Stricken, Häkeln oder andere Projekte - alles ist willkommen, solange es gemeinsam gemacht wird. Der Treff soll Menschen unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen Hintergründen verbinden.
Ein weiterer Vorteil des Treffens ist das geballte Fachwissen der Teilnehmer. Unerfahrene und neugierige Personen haben die Möglichkeit, das Handarbeiten zu erlernen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Interessierte sind eingeladen, einfach in die Kölner Straße 97, 57610 Altenkirchen, in den Lehrsaal zu kommen. Für weitere Fragen steht Birgit Schreiner telefonisch unter 02681 800644 (vormittags) oder per E-Mail an schreiner@kvaltenkirchen.drk.de zur Verfügung.
Stellenanzeige
![]() |
Arbeitsgruppenleitung des ASD - Teams Mitte/West (m/w/d) Rathaus Siegen |
Ursprünglich wurde vom DRK-Kreisverband gemeldet, der Treff beginne bereits am 13. Januar. Richtig ist aber der 20. Januar. Außerdem hat sich die Uhrzeit von 16 Uhr auf 15.30 Uhr geändert. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Kultur & Freizeit
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion