Pressemitteilung vom 17.01.2025
Reusch und Schräglage: Satirischer Jahresrückblick 2024
Kabarettist Stefan Reusch und die Jazzband Schräglage nehmen das vergangene Jahr aufs Korn. Mit viel Humor und musikalischem Können präsentieren sie ein Programm, das nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken anregt.
Wissen. Das Jahr 2024 ist vorbei - und das ist vielleicht schon das Beste daran. Kabarettist Stefan Reusch und die Jazzband Schräglage haben es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Jahr mit ihrem satirischen Rückblick zu retten. Die beiden Akteure bringen Fragen auf die Bühne, die viele beschäftigt haben: Was wird aus der Ukraine und dem Nahen Osten? Was geschieht mit der Achtsamkeit und der Schuldenbremse?
Mit einem fast zweistündigen Programm voller Witz und Intelligenz ziehen Reusch und die Jazzband alle Register. Der SWR3-Wochenrückblicker Stefan Reusch nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und kommentiert Themen von Kanzler bis Künstliche Intelligenz. Die Presse lobt seine Darbietung als "Meisterwerk an sprachlichem Timing" (Trierischer Volksfreund) und beschreibt sein Solo als "satirische Schlachtplatte aus dem Feinkostladen" (Bergsträsser Anzeiger).
Die Jazzband Schräglage ergänzt das Programm mit ihrer Liebe zum Jazz und einer Spielfreude, die jeden Auftritt zu einem besonderen Erlebnis macht. Zwischen Dixieland und Swing angesiedelt, sorgt die Band dafür, dass der Spaß bei jedem Konzert im Vordergrund steht.
Der Jahresrückblick findet am Freitag, den 24. Januar um 19.30 Uhr im Kulturwerk Wissen, Walzwerkstraße 22 in Wissen statt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 20 Euro, ermäßigt 16 Euro, erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 22 Euro. Der Einlass beginnt ab 19 Uhr. Veranstalter ist die Kulturwerk Wissen gGmbH, unterstützt von Wissener Eigenart. PM/RED
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |