Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2025    

Justus Brühl bleibt Bezirksvorsitzender der Jungen Union Koblenz-Montabaur

Bei der jüngsten Bezirksversammlung der Jungen Union Koblenz-Montabaur wurden entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt. Justus Brühl führt den Bezirksverband weiterhin an.

(foto: Nick Falkner)

Koblenz. Die Junge Union (JU) Koblenz-Montabaur hat kürzlich ihren neuen Vorstand gewählt. Justus Brühl aus Scheuerfeld im Kreis Altenkirchen wurde einstimmig als Bezirksvorsitzender bestätigt und wird die Geschicke des Verbandes auch in den kommenden Jahren leiten. An seiner Seite stehen die stellvertretenden Vorsitzenden Sebastian Schwunn (Mayen-Koblenz), Nick Falkner (Ahrweiler) und Dion Nebel (Neuwied).

Florian Jungbluth aus dem Westerwald übernimmt die Rolle des Schatzmeisters, während Carina Peitz aus Mayen-Koblenz zur Geschäftsführerin ernannt wurde. In seiner Antrittsrede unterstrich Brühl die Bedeutung der JU als Sprachrohr der Jugend: "Wir wollen die Interessen der jungen Generation konsequent vertreten, politische Diskussionen anstoßen und aktiv an der Zukunftsgestaltung unserer Heimat mitwirken. Unser neues Team steht für frische Ideen und eine enge Zusammenarbeit mit den Kreisverbänden."



Der Vorstand wird durch Beisitzerinnen und Beisitzer ergänzt, darunter Dennis Schaefers und Lara Meisolle aus Koblenz sowie Yannick Luong und Paul Hannus aus dem Westerwald. Weitere Mitglieder sind Raphael Klöckner (Rhein-Hunsrück), Caroline Brömmelhues (Neuwied), Fabian Götsch (Ahrweiler) und Julia Schrödl (Mayen-Koblenz), um nur einige zu nennen.

Der Bezirksverband dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Arbeit, insbesondere Simon Solbach, Michelle Pforr und Jan Scheuren, die aus dem geschäftsführenden Vorstand ausscheiden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


Autowaschverbot an Sonn- und Feiertagen: Wefelscheid fordert Reform

In Rheinland-Pfalz bleibt das Autowaschen an Sonn- und Feiertagen verboten. Trotz gesellschaftlicher ...

Forderungen nach Verbesserungen in rheinland-pfälzischen Polizeidienststellen

Die FREIEN WÄHLER im Landtag Rheinland-Pfalz üben scharfe Kritik an den Zuständen in vielen Polizeidienststellen ...

SPD Altenkirchen nominiert Kandidaten für Landtagswahl 2026

Der SPD-Kreisverband Altenkirchen hat seine Personalvorschläge für die Landtagswahl 2026 vorgestellt. ...

Matthias Reuber drängt auf schnelle Lösung für die B8

Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Matthias Reuber fordert eine zügige Ertüchtigung der ...

Landesregierung fördert Straßenausbau im Kreis Altenkirchen

Der Landkreis Altenkirchen erhält eine finanzielle Unterstützung für den Ausbau der Kreisstraße 15. Verkehrsministerin ...

Neue Ideen für die "Hufer Dorfschätze" in Horhausen

In Horhausen wurden im Rahmen eines Workshops zahlreiche Vorschläge zur Neugestaltung des Geländes rund ...

Weitere Artikel


Gemeinsam ins neue Jahr: "BildungsWert" startet mit Familienveranstaltung in Betzdorf

Am Sonntag (12. Januar) lud "BildungsWert" aus Betzdorf zu einem besonderen Jahresauftakt ein. Rund 30 ...

Rap-Workshop für Jugendliche in Altenkirchen: Kreativität als Ausdrucksmittel

Die Fachstelle für Suchtprävention des Diakonischen Werkes Altenkirchen bietet im neuen Jahr ein besonderes ...

Vandalismus in Betzdorfer Tiefgarage: Unbekannte Täter schlagen zu

In der Tiefgarage unter der Sparkasse in Betzdorf kam es am Samstagabend zu einem Vorfall, der die Polizei ...

Erfolgsjahr für die Männerarbeit im Kirchenkreis Altenkirchen

Im Jahr 2024 feierte die Männerarbeit im evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen bemerkenswerte Erfolge. ...

Filmvorführung und Autorenlesung im Westerwald mit den Landfrauen

Die Landfrauen der Region laden zu zwei besonderen Veranstaltungen ein: Eine Filmvorführung in Busenhausen ...

Schreck am Morgen: In Güllesheim brannte kurz nach der Abfahrt ein Auto

Am Montag (20. Januar) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 7.05 Uhr, ...

Werbung