Werbung

Pressemitteilung vom 28.01.2025    

Rätselhafte Suche im Westerwald: Schreie ohne Spur

Am Abend des Montags (27. Januar) meldete ein Spaziergänger der Polizeiinspektion Hachenburg verdächtige Schreie aus einem Waldgebiet zwischen Nauroth, Atzelgift und Luckenbach. Die Behörden reagierten umgehend und starteten eine umfangreiche Suchaktion.

Foto: Feuerwehr VG Betzdorf-Gebhardshain

Luckenbach. Am Montag (27. Januar) erhielt die Polizeiinspektion Hachenburg gegen 19.10 Uhr einen Anruf von einem besorgten Spaziergänger. Er berichtete von möglichen Schreien, die er aus dem Wald- und Wiesenbereich um die Luckenbacher Ley und den Nauberg gehört hatte. Dieser Bereich liegt zwischen den Ortschaften Nauroth, Atzelgift und Luckenbach. Angesichts der Schilderungen wurde eine sofortige Suche nach einer möglichen hilflosen Person eingeleitet. Die Polizei durchkämmte das Gebiet zunächst mit Unterstützung eines Hubschraubers, jedoch ohne Erfolg.

Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert, die das Suchgebiet mit verstärkten Kräften erneut durchsuchte. Dabei kamen mehrere Drohnen sowie die Rettungshundestaffel zum Einsatz. Trotz der intensiven Bemühungen musste die Suche um 1.00 Uhr ergebnislos eingestellt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Der Räuberweg bei Wissen: Ein Erlebnisweg für die ganze Familie

Der Räuberweg der Naturregion Sieg ist ein besonders schöner Erlebnisweg mit vielen Mitmachstationen ...

Frühlingsfit mit Wildkräutern - Entdeckungstour in der Kroppacher Schweiz

Mit dem Frühling erwachen nicht nur die Pflanzen, sondern auch das Interesse an den Schätzen der Natur. ...

Musikalische Klänge zur Maienzeit in Altenkirchen

In Altenkirchen wird die Konzertreihe "Musiken zur Marktzeit" erneut die Wochenmarktbesucher mit musikalischen ...

"Mach-MI(N)T-Tag" in Koblenz: Berufliche Chancen in der Metall- und Elektroindustrie entdecken

Der "Mach-MI(N)T-Tag" am Mittwoch, 30. April, bietet jungen Menschen spannende Einblicke in die MINT-Berufe ...

Verbraucherzentrale RLP warnt: Vorsicht bei ETA-Anträgen für Großbritannien

Seit April 2025 benötigen Reisende eine elektronische Genehmigung, die sogenannte ETA, um nach Großbritannien ...

Biblische Geschichte modern gespielt: Musical "Mose" begeisterte im Kulturwerk Wissen (Sieg)

Erneut war das "Wissener kulturWERK" eine der Stationen der aktuellen Produktion von Adonia e. V. Der ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrollen in Altenkirchen: Mängel bei Kindersicherung festgestellt

Am Montagmorgen führte die Polizeiinspektion Altenkirchen gezielte Verkehrskontrollen durch. Der Fokus ...

Angriff am Konrad-Adenauer-Platz: Unbekannte spritzen Flüssigkeit in Augen eines Seniors

In Altenkirchen ereignete sich am Montagabend (27. Januar) ein Vorfall, der die Polizei beschäftigt. ...

Unbekannter Fahrer verursacht Unfälle und flüchtet in Daaden

In der Nacht von Sonntag auf Montag (26./27. Januar) kam es in Daaden zu mehreren Verkehrsunfällen, bei ...

Eilmeldung: Stromausfall legt Teile der VG Kirchen lahm

In den Ortslagen Mudersbach, Brachbach und Kirchen OT Offhausen ist es am heutigen Tag zu einem Stromausfall ...

Renten und Steuern: Was Ruheständler wissen müssen

Viele Rentner sind überrascht, wenn das Finanzamt sich auch im Ruhestand meldet. Die steuerlichen Regelungen ...

Rückgang bei Amseln und Spatzen: Überraschende Trends bei der "Stunde der Wintervögel"

Die diesjährige Vogelzählung im Rahmen der "Stunde der Wintervögel" hat interessante Entwicklungen in ...

Werbung