Pressemitteilung vom 02.02.2025
Trauercafé in Kirchen: Raum für Gespräche und Trost
Am Montag, 17. Februar, findet in Kirchen wieder das Trauercafé im „Kutscherhaus“ statt. Trauernde können sich in einem geschützten Raum austauschen und über ihre Verluste sprechen oder zuhören. Das Café bietet Trost und Gemeinschaft für Betroffene.
Kirchen. Am Montag, 17. Februar, öffnet das Trauercafé wieder seine Türen im „Kutscherhaus“ in der Bahnhofstraße 14a in Kirchen. Es richtet sich an Menschen, die einen nahestehenden Verlust betrauern und in einem geschützten Rahmen über ihre Gefühle sprechen möchten. Der Treffpunkt bietet die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und zu hören, wie andere mit ihrem Verlust umgehen.
Anmeldung erforderlich
Interessierte, die zum ersten Mal am Trauercafé teilnehmen möchten, sollten sich vorher anmelden. Dies kann unter der Telefonnummer 02741-937731 oder per E-Mail an hospiz-ambulant@caritas-betzdorf.de erfolgen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion