Pressemitteilung vom 05.02.2025
Glatteisregen sorgt für Chaos auf der A3
Am frühen Morgen des Mittwochs (5. Februar) ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle auf der Autobahn 3. Grund dafür war ein plötzlicher Glatteisregen, der die Fahrbahn in eine gefährliche Rutschbahn verwandelte. Die Einsatzkräfte sind vor Ort und arbeiten unter Hochdruck.
Neuwied-Altenkirchen. Seit 7.15 Uhr kam es auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Neuwied-Altenkirchen zu mehreren Unfällen. Der Glatteisregen verwandelte die Fahrbahn in eine spiegelglatte Fläche, was zu zahlreichen Verkehrsunfällen führte. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei mehrere Personen leicht verletzt.
Die Autobahnmeistereien, die Autobahnpolizei Montabaur sowie angrenzende Polizeidienststellen und der Rettungsdienst sind im Dauereinsatz. Von Rückfragen bittet die Verkehrsdirektion Koblenz derzeit abzusehen. Eine Nachtragsmeldung soll folgen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion