Pressemitteilung vom 08.02.2025
Heimatverein Katzwinkel-Elkhausen: Erfolgreiche Vorstandswahlen und steigende Mitgliederzahlen
Der Heimatverein Katzwinkel-Elkhausen e.V. verzeichnet in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum. Mit einer Vielzahl von Aktivitäten gelingt es dem Verein, Menschen aller Altersgruppen zusammenzubringen. Nun hat die Gemeinschaft einen neuen Vorstand gewählt.
![](https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/thumb/thumb_359/Heimatverein_020225_a_050225.jpg)
Katzwinkel. Der Heimatverein Katzwinkel-Elkhausen e.V. erfreut sich eines kontinuierlichen Zuwachses und zählt mittlerweile 93 Mitglieder. "Das ist ein toller Erfolg", betonte der Vorsitzende Robert Schaefer während der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Landgaststätte Schneller. Ortsbürgermeister Hubert Becher lobte die Arbeit des Vereins als wichtige Säule der Dorfgemeinschaft.
Die zahlreichen Aktivitäten des Vereins - vom beliebten Heimatkalender über das Aufstellen von Weihnachtsbäumen bis hin zu Sommer- und Grillfesten - tragen zur Attraktivität bei. Besonders die im Jahr 2023 gegründete Dartabteilung begeistert viele junge Menschen. Auch die monatlichen Seniorentreffen sind ein voller Erfolg. "Wir wollen ein Programm für alle unsere Bürger bieten", erklärte Schaefer.
Neue Gesichter im Vorstand
Bei den Vorstandswahlen wurden Robert Schaefer und sein Stellvertreter Roderich Höfer in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Team sind Christina Kipping als Kassiererin und Julian Stahl als Schriftführer. Wilfried Schroth und Sascha Hombach traten nicht erneut an. Schaefer bedankte sich herzlich bei den Gründungsmitgliedern Irmgard Weber und Theo Kemper für ihre langjährige Unterstützung.
Mit Blick auf die Zukunft plant der Verein weitere Aktivitäten, darunter ein Treffen mit dem Heimatverein Mudersbach und ein Dartturnier. Diese Initiativen sollen das Gemeinschaftsgefühl weiter stärken. Eine Teilnehmerin lobte das Engagement des Vereins: "Bei Euch kann ich mit meiner Familie für 30 Euro den ganzen Tag verbringen, inklusive bester Unterhaltung und Verpflegung." (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion