Pressemitteilung vom 08.02.2025
Dorfcafé-Damen unterstützen Hospiz mit großzügiger Spende
In Betzdorf-Bruche wurde ein Spendenscheck über 1000 Euro an das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche überreicht. Die Unterstützung stammt von den engagierten Damen des Dorfcafés Atzelgift, die sich regelmäßig für wohltätige Zwecke einsetzen.

Betzdorf. Das Dorfcafé Atzelgift engagiert sich seit Jahren für das Gemeinwohl und hat kürzlich dem Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche eine Spende von 1000 Euro übergeben. Verantwortlich für diese Initiative sind Beate Schneider, Sophie Dames, Dorin Söhngen und Bärbel Ehl, die regelmäßig das Dorfcafé im Gemeindehaus Atzelgift organisieren. Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich dort Interessierte, um selbstgebackenen Kuchen zu genießen, der großen Anklang findet.
Der Erfolg des Projekts zeigt sich nicht nur in der Beliebtheit des Cafés, sondern auch in der Möglichkeit, einen Fahrdienst für weniger mobile Gäste anzubieten. Die Erlöse der letzten Treffen wurden nun dem Hospiz gespendet. "Wir freuen uns sehr über die Unterstützung. Und wir sind stolz darauf, dass sich unsere Arbeit schon bis in den Westerwald herumgesprochen hat", erklärt Yasmin Brost, die Leiterin des Hospizes. Solche Zuwendungen sind entscheidend, da das Hospiz fünf Prozent der laufenden Kosten selbst finanzieren muss. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion