Pressemitteilung vom 11.02.2025
Lkw-Fahrer unter Cannabiseinfluss auf der B 256 bei Eichelhardt gestoppt
Am Montagvormittag (10. Februar) sorgt ein Lkw auf der B 256 für Unruhe. Verkehrsteilnehmer melden der Polizei eine unsichere Fahrweise. Die Beamten greifen ein.
![](https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/thumb/thumb_359/polizeiKelle2_symbolfoto.jpg)
Eichelhardt/Helmenzen. Am Montag (10. Februar), gegen 11.30 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Altenkirchen einen Lkw, der auf der B 256 im Bereich Eichelhardt in unsicherer Fahrweise unterwegs war. Das Fahrzeug konnte schließlich in Helmenzen, Ortsteil Oberölfen, angehalten werden. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 30-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis stand. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion