Pressemitteilung vom 11.02.2025
Vandalismus am Regio-Bahnhof Wissen: Täter schnell gefasst
In der Nacht zu Samstag (1. Februar) kam es zu einem Vandalismusvorfall am Regio-Bahnhof in Wissen. Die Täter beschädigten den Personenaufzug erheblich, doch dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei rasch handeln.
![](https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/thumb/thumb_359/AK_WSBB110225.jpg)
Wissen. In der Nacht zu Samstag (1. Februar) verübten unbekannte Täter Sachbeschädigungen an einem Personenaufzug am Regio-Bahnhof im Stadtgebiet Wissen. Sie entnahmen Steine aus dem Gleisbett und warfen diese vom gegenüberliegenden Bahnsteig auf die Glasscheiben des Aufzugs, was zu erheblichen Beschädigungen führte. Der entstandene Schaden trifft die Fiskalverwaltung der Stadt Wissen, da der Bahnhof im kommunalen Eigentum steht.
Dank eines aufmerksamen Zeugen, der die Polizei informierte, konnten sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden. Innerhalb kurzer Zeit wurden drei Tatverdächtige im Stadtgebiet Wissen festgestellt und identifiziert. Einer der Verdächtigen war den Beamten bereits bekannt, da er in der Vergangenheit mehrfach auffällig geworden war. Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, das nach Abschluss der Ermittlungen an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben wird. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion