Heben Sie sich online mit einer starken Social Media Persona ab
RATGEBER | Heutzutage ist es schwierig, eine einzigartige und ansprechende Social-Media-Persönlichkeit zu schaffen, aber es ist immer noch das Wichtigste, wenn Sie Ihre Social-Media-Präsenz ausbauen wollen. Es gibt Millionen von Nutzern da draußen, und unzählige Autoren versuchen, Aufmerksamkeit zu erregen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich etwas Mühe geben, um Ihre Online-Persona zu erstellen, die das Sprungbrett für einen großen Erfolg auf Ihrer Reise durch die sozialen Medien sein wird.
![](https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/thumb/thumb_359/gart_bz11225akk.jpg)
Warum die Persona wichtig ist
Nein, Ihre Social Persona besteht nicht nur aus Ihrem Profilbild und einer einprägsamen Biografie. Stattdessen ist sie die Essenz dessen, wer Sie online sind und was Sie Ihrer Community bieten wollen. Es hat sich jedoch gezeigt, dass Unternehmen, die eine Art Online-Persona erstellen, um sich von der Masse abzuheben, in den sozialen Medien sehr erfolgreich sind.
Mit einer überzeugenden Persona können Sie bei Ihrem Publikum Vertrauen aufbauen, sich von der Masse abheben und mit einer authentischen Online-Präsenz, die zu Gesprächen, zum Teilen und zur langfristigen Bindung Ihrer Follower einlädt, das Engagement fördern. Ihre Persona ist die Grundlage Ihrer digitalen Identität und macht aus gelegentlichen Besuchern treue Fans.
Eine starke Social-Media-Persönlichkeit schaffen
Es ist keine leichte Aufgabe, eine Online-Persönlichkeit mit starker Wirkung in den sozialen Medien zu schaffen. Aber wenn Sie sich ein paar Gedanken darüber machen, werden Sie Ihr Ziel sicher erreichen. Zunächst sollten Sie überlegen, was Ihre zentralen Werte und Interessen ausmacht. Wenn Sie Inhalte erstellen, die Ihre Persönlichkeit widerspiegeln, werden Sie mit Sicherheit täglich neue Follower gewinnen.
Visuelle Konsistenz ist ein weiterer wichtiger Punkt, den Sie bei der Erstellung Ihrer Social Media Persona berücksichtigen sollten. Achten Sie darauf, dass die Profilbilder, Farbschemata, Schriftarten und das Gesamtdesign Ihre Persönlichkeit widerspiegeln. Ein Feed, der Ihren Werten und Ihrem Stil entspricht, hinterlässt einen starken Eindruck und gibt den Ton für Ihre Inhalte an, also machen Sie sich Gedanken darüber.
Interagieren Sie mit Ihren Followern
Niemand mag einen Social-Media-Inhaltsersteller, der nur Inhalte postet, ohne jemals mit seinen Followern zu interagieren. Die Menschen lieben das Gefühl, eine Beziehung mit dem Ersteller der Inhalte zu haben. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Fangemeinde aufzubauen, mit der Sie interagieren können, haben Sie natürlich die Möglichkeit, YouTube views kaufen, um diesen sozialen Puff-Moment vom Algorithmus zu bekommen, der neue Nutzer anlockt, mit denen Sie interagieren können. (prm)