Pressemitteilung vom 14.02.2025
Abschied nach 45 Jahren: Annelie Busch-Blach verlässt den Kreißsaal in Siegen
Nach fast 45 Jahren im Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen verabschiedet sich Annelie Busch-Blach in den Ruhestand. Die langjährige Mitarbeiterin wird von ihren Kollegen als "guter Geist" der Geburtshilfe-Abteilung geschätzt.

Siegen. Als "guter Geist" ist Annelie Busch-Blach in der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen bekannt. Mit einem kulinarischen Stelldichein im Bistro der Abteilung feierte die Servicekraft nun ihren Ausstand. Knapp 45 Jahre lang war sie am Rosterberg tätig. Der 1. Februar 1980 war der erste Arbeitstag von Annelie Busch-Blach im Diakonie Klinikum. Unzählige Mütter und Neugeborene, Hebammen, Pflegekräfte und Mediziner hat die Neu-Rentnerin in ihrer beruflichen Laufbahn kennengelernt und begleitet. "Du warst immer wie eine Mama für uns, mit der wir alle groß geworden sind", brachte es Chefärztin Dr. Flutura Dede beim Abschied auf den Punkt. Und weiter: "Wir sind sehr traurig, dass du nun gehst - aber du hast es dir verdient."
Stellenanzeige
Große Worte wollte Annelie Busch-Blach selbst nicht sprechen. Sie verwöhnte ihre Gäste dafür mit einem großen Büfett. Und so ganz möchte sie "ihrer" Abteilung auch nicht den Rücken kehren. Ehrenamtlich wird Annelie Busch-Blach das Team im vierten Stock des "Stillings" auch weiterhin unterstützen. (PM)
Feedback: Hinweise an die Redaktion