Pressemitteilung vom 17.02.2025
Krombacher unterstützt Sportfreunde Wallmenroth mit 2.500 Euro
Die Krombacher Brauerei hat den Sportfreunden Wallmenroth eine Spende von 2.500 Euro überreicht. Diese Unterstützung ist Teil der jährlichen Spendenaktion der Brauerei, die gemeinnützige Projekte fördert.

Wallmenroth. Neben sportlichen Zielen haben die Sportfreunde Wallmenroth stets auch die gesellschaftliche Verantwortung im Blick: Mit DKMS-Typisierungsaktionen bei Heimspielen wollen sie dazu beitragen, Leben zu retten. Für einen verunglückten Jugendspieler des Vereins wurde eine Spendensumme in Höhe von 33.250 Euro zum Umbau der Wohnung generiert. Mit der Inklusionsmannschaft innerhalb der JSG begeistern sie körperlich und geistig benachteiligte Kinder der Region für gemeinsamen Sport. Die Auswahl an Projekten zeigt: Die Sportfreunde sind mehr als ein Sportverein. Sie möchten einen gesellschaftlichen Beitrag leisten.
Dieses wertvolle Engagement unterstützt die Krombacher Brauerei mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro. Der Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei, Tim Blöcher, überreichte persönlich den symbolischen Spendenscheck: "Diese Spende unterstreicht die Partnerschaft zwischen der Krombacher Brauerei und den Sportfreunden. Es freut mich, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird." Seit 2003 spendet die Brauerei jährlich eine Gesamtsumme von 250.000 Euro an 100 gemeinnützige Institutionen. Unter dem Motto: "Sie schlagen vor - wir spenden" rief das Familienunternehmen dazu auf, gemeinnützige Spendenzwecke vorzuschlagen. Mehr als 3.000 Vorschläge gingen ein, darunter auch die Sportfreunde Wallmenroth.
Die Auswahl der insgesamt 100 Spendenempfänger erfolgte auf zwei Wegen: 50 der 100 Spenden wurden durch ein Voting-Verfahren vergeben. Die andere Hälfte wurde von einem internen Gremium bestimmt, um möglichst vielfältige Bereiche des gesellschaftlichen Engagements zu fördern und auch kleineren Initiativen eine Chance zu geben. (PM/Red)
Mehr dazu:
Wirtschaft
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion