Pressemitteilung vom 18.02.2025
Einbruch in Daadener Brautmodengeschäft: Tatverdächtige festgenommen
In Daaden kam es am Montagvormittag (17. Februar) zu einem Einbruch in ein Brautmodengeschäft. Eine aufmerksame Nachbarin beobachtete die Flucht der mutmaßlichen Täterin. Die Polizei konnte die Verdächtige wenig später festnehmen.

Daaden. Am Montag (17. Februar) ereignete sich gegen 10 Uhr ein Einbruch in der Hachenburger Straße. Die Täterin verschaffte sich Zugang zum Gebäude, indem sie eine Terrassentür aufhebelte. Während die Polizei das Objekt durchsuchte, entdeckte eine Nachbarin eine Frau, die aus einem Fenster im ersten Obergeschoss auf das Vordach und schließlich auf den Boden kletterte, um zu flüchten. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten die Verdächtige stellen. Bei der Festnahme leistete sie leichten Widerstand.
Hinter dem Haus fanden die Beamten Tüten mit Diebesgut, die offenbar zum Abtransport bereitgelegt worden waren. Hochwertige Braut- und Abendkleider, die bereits abtransportiert wurden, konnten bisher nicht sichergestellt werden. Da die Verdächtige keinen festen Wohnsitz hat, beantragt die Staatsanwaltschaft Koblenz einen Untersuchungshaftbefehl. Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet um Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen wurden. Hinweise können telefonisch unter 02741 9260 oder per E-Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de gegeben werden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion