Pressemitteilung vom 19.02.2025
Ladendieb sorgt für Aufruhr in Betzdorfer Supermarkt
Ein Vorfall in einem Supermarkt in Betzdorf endete am Dienstagabend (18. Februar) mit einem Polizeieinsatz. Ein 49-jähriger Mann wurde des Diebstahls überführt und weigerte sich, die gestohlenen Waren zurückzugeben. Die Situation eskalierte, als der Mann randalierte und schließlich in Gewahrsam genommen werden musste.

Betzdorf. Am 18. Februar, gegen 18.40 Uhr, wurde in einer Netto-Filiale in Betzdorf ein 49-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. Der Mann verweigerte zunächst die Herausgabe der gestohlenen Gegenstände und die Angabe seiner Personalien, sodass die Polizei eingeschaltet wurde.
Nach der Aufnahme des Sachverhalts erteilten die Beamten dem Mann ein Hausverbot und wollten ihn aus dem Geschäft begleiten.
Dann ging die Randale los
Plötzlich warf sich der Mann in einen Produktaufsteller und stieß einen Wagen der Reinigungskraft um. Auf dem Boden liegend, schrie er um Hilfe und behauptete, von der Polizei in das Regal gestoßen worden zu sein.
Der alkoholisierte Mann, der auch den polizeilichen Platzverweis ignorierte, wurde schließlich in Gewahrsam genommen. Während der polizeilichen Maßnahmen griff er die Beamten an.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille, woraufhin eine Blutprobe entnommen wurde. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion