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Pressemitteilung vom 21.02.2025    

Neues Terminbuchungssystem "FrontDesk" revolutioniert den Service in Betzdorf-Gebhardshain

Seit Donnerstag (6. Februar) steht den Bürgern der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ein neues, effizientes Terminbuchungssystem zur Verfügung. Mit "FrontDesk" können Termine online oder vor Ort schnell und unkompliziert gebucht werden.

Oliver Pfeifer, Timo Fries, Bürgermeister Joachim Brenner, Mathilde Worm Vleugel (FrontDesk), Tim Beckmann (FrontDesk) und Sascha Hensel bei der Vorstellung des neuen Terminbuchungssystems "FrontDesk" in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain: Jennifer Patt)

Betzdorf-Gebhardshain. Das neue System "FrontDesk" ist seit Donnerstag (6. Februar) in den Bürgerbüros der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain im Einsatz. Ziel des Systems ist es, die Wartezeiten für Bürger zu verkürzen und die Verwaltungsabläufe effizienter zu gestalten. Bürgermeister Joachim Brenner betonte bei der Vorstellung: "Mit der Einführung von 'FrontDesk' gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung und bürgerfreundlicher Verwaltung."

Das System ermöglicht es den Bürgern, ihre Termine flexibel nach ihren Bedürfnissen zu wählen, sei es online über die Website der Verbandsgemeinde oder an den neu eingerichteten Terminals vor den Bürgerbüros. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen unter anderem die Anmeldung und Ummeldung von Wohnsitz, die Beantragung von Ausweisen und Pässen sowie den Führerscheinumtausch. Für Bürger ohne Internetzugang oder mit Bedarf an telefonischer Unterstützung steht weiterhin das Team der Bürgerbüros zur Verfügung. Frau Kötting und ihr Team helfen bei der Buchung und beantworten Fragen. Besonders älteren Menschen und weniger technikaffinen Bürgern bietet das System durch seine intuitive Bedienung und die Unterstützung vor Ort eine einfache Lösung.



Die Einführung von "FrontDesk" wurde ausgiebig getestet und erhielt positive Rückmeldungen. Bürgermeister Brenner sieht darin ein Beispiel für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verwaltung. Sascha Hensel, der das Projekt leitete, sagte: "Wir sind froh über dieses System und die positive Resonanz, die wir bereits erhalten haben." Zusammengefasst bietet "FrontDesk" eine praktische und benutzerfreundliche Lösung für die Bürger der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Ab sofort sind Termine schnell und bequem buchbar - online, vor Ort oder telefonisch. (PM/Red)


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