Pressemitteilung vom 25.02.2025
Alkohol oder Cannabis: Was ist schlimmer?
Einladung zur Informationsveranstaltung mit anschließender Gelegenheit zur Diskussion und Austausch. Der Regionale Arbeitskreis Suchtprävention des Kreis Altenkirchen informiert.

Wissen. Seit etwa einem Jahr kann Cannabis legal konsumiert werden, allerdings sind bestimmte Regeln zu beachten. Alkohol dagegen kann schon immer konsumiert werden, aber auch da gibt es gesetzliche Vorgaben.
Die Suchtberatung und die Selbsthilfegruppe Freundeskreis in Wissen, wollen die Gefahren der beiden Suchtmittel gegenüberstellen und sich mit den jeweiligen gesetzlichen Vorgaben und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten beschäftigen.
Die Suchtpräventionskraft Diplom Sozialpädagogin Elke Richter von der Suchtberatung des Caritasverbandes Betzdorf und Vertreter der Selbsthilfe Freundeskreis Wissen wollen informieren und gegebenenfalls in den Austausch gehen.
Stellenanzeige
![]() |
Projektmanager/in kommunale Wärme- und Umsetzungsplanung (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 13. März um 18 Uhr im Kontaktladen "Aufwärts" in der Gerichtsstraße 34 in Wissen statt. Sie richtet sich an Eltern, Betroffene, Angehörige, Lehrkräfte, andere Erziehende und sonstige Interessenten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden erbeten an folgende E-Mail-Adresse: Elke.Richter@caritas-betzdorf.de. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion