Pressemitteilung vom 27.02.2025
Kreative Machtübernahme im Kreis Altenkirchen
Am Schwerdonnerstag (27. Februar) erlebte die Kreisverwaltung Altenkirchen eine ungewöhnliche Machtübernahme. Unter dem Motto "KV AKquarium - Meer geht immer!" verwandelten sich die Amtsstuben in ein farbenfrohes Spektakel.
Altenkirchen. Am Schwerdonnerstag (27. Februar) um 11.11 Uhr unterzeichnete Landrat Enders symbolisch die bedingungslose Kapitulation der Büroleitung der Kreisverwaltung.
Die Amtsstuben wurden von allerlei Wasserwesen übernommen, passend zum diesjährigen Motto "KV AKquarium - Meer geht immer!". Besonders kreativ und farbenfroh waren die Kostüme der Teilnehmer gestaltet.
Eine besondere Augenweide war Ober-Möhnin Agnes Brück aus Wissen, die als Muschel verkleidet die Blicke auf sich zog. Nach der symbolischen Erstürmung des Landratsbüros, bei der die Krawatte des Chefs mit Scherenschnitten bearbeitet wurde, zogen die Möhnen durch das Gebäude. Sie signalisierten den männlichen Kollegen, dass nun die Zeit gekommen sei, die Arbeit ruhen zu lassen und sich dem närrischen Treiben hinzugeben. (PM/Red)
Mehr dazu:
Karneval
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |