Werbung

Pressemitteilung vom 05.03.2025    

Neue Begegnungsstätte in Wissen geplant: Bürgertreff "Kumm ren" lädt ein

In Wissen soll eine neue Begegnungsstätte entstehen, die Menschen aller Generationen und Kulturen zusammenbringt. Der Arbeitskreis "Bürgertreff Wissen" plant ein Treffen, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Wissen. Die Initiative "Bürgertreff Wissen" hat das Ziel, im Zentrum der Verbandsgemeinde Wissen eine offene Begegnungsstätte zu schaffen. Dieser Ort soll allen offenstehen, unabhängig von Alter oder kulturellem Hintergrund. Geplant sind neben verschiedenen Beratungsangeboten auch Möglichkeiten für zwanglose Gespräche, die Entwicklung eigener Initiativen sowie die Umsetzung gemeinsamer Ideen.

Das nächste Treffen des Arbeitskreises findet am Dienstag, 11. März, um 15.30 Uhr im Kolpingraum des katholischen Pfarrheims in Wissen statt. Themen des Treffens sind die Gründung eines Vereins, die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten und die Finanzierung des Projekts.

Interessierte sind eingeladen, sich anzuschließen. Weitere Informationen können bei Erika Uber unter der E-Mail-Adresse Erika.Uber@t-online.de oder telefonisch unter 02742-9 66 58 22 beziehungsweise mobil unter 01516 5179082 erfragt werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Warnstreiks in Rheinland-Pfalz: Verdi legt Fokus auf Kliniken

Die Gewerkschaft Verdi hat im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes zu Warnstreiks in Rheinland-Pfalz ...

Reichsbürger im Fokus: Prozess gegen die "Vereinten Patrioten" in Koblenz

Ein geplanter Umsturz, eine Entführung und ein Stromausfall - die Pläne der sogenannten "Vereinten Patrioten" ...

Filmabend und Gedenken an Tanja Krönert zum Internationalen Frauentag in Siegen

Zum Internationalen Frauentag veranstaltete das Aktionsbündnis Frauenarbeit Siegerland einen bewegenden ...

Durch deine Augen – Ein Buch, das dein Leben verändern kann

ANZEIGE | Mit ihrem ersten Buch bringt Katharina Kugelmeier eine bewegende Geschichte auf Papier, die ...

Polizei Rheinland-Pfalz lädt zur Entdeckungstour ein

Die Polizei Rheinland-Pfalz öffnet ihre Türen und lädt Interessierte ein, den Polizeiberuf hautnah zu ...

Informationsabend in Wissen: Tipps zum Einbruchschutz

Am Donnerstag, 20. März, lädt die Polizei in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Wissen zu einem ...

Weitere Artikel


Taxifahrer stoppt Todesfahrer in Mannheim: "Ich bin kein Held. Ich bin ein Muslim"

Bei der tödlichen Fahrt in Mannheim an Rosenmontag (3. März) spielte ein Mann eine ganz entscheidende ...

Friedhelm Adorf triumphiert bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Frankfurt-Kalscheid

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren-Leichtathleten in Frankfurt-Kalscheid sicherte sich Friedhelm ...

Einblick in die Herausforderungen der Altersarmut und das Denken von Albert Schweitzer in Flammersfeld

Die Evangelische Kirchengemeinde Flammersfeld lädt zu zwei Themenabenden ein. Im Fokus stehen die Herausforderungen ...

Tradition und Technologie: Hoffmanns Wandel in Wissen

Der Besuch von Landrat Dr. Peter Enders und Bürgermeister Berno Neuhoff bei der Firma Hoffmann in Wissen ...

Klostergespräche in Hassel: Einblick in die buddhistische Lehre

Das buddhistische Kloster Hassel bietet an jedem zweiten Sonntag im Monat die Möglichkeit, sich mit der ...

Psychische Krankheit als möglicher Hintergrund der Todesfahrt in Mannheim

Nach der Amokfahrt in Mannheim gibt es neue Erkenntnisse zur möglichen Ursache des Verbrechens. Die Ermittler ...

Werbung